Sunday, October 20, 2013

Jakob der Lügner #2



Jakob der Lügner hat viel mit mir zu tun. Als er zu die Menschen gelogen hat, hat er eine schwer Entschiedung gemacht.  Ich verstehe warum er gelogen hat. Jedermann hat gelogen, einschließlich mich. Ich denke, dass er keine schlechter Mensch war.  Er hat für einen triftiger Grund gelogen. Ich glaube, dass jedermann können zu Jakob erzählen. Wir haben alle gelogen für einen triftiger Grund und wir haben alle Notlügen erzählt.  Wir haben der Film gesehen um die Menschen zu verstehen. Die Menschen, die in dem Film war, wollte ein normales Leben. Sie kämpfte und haben durch harte Zeiten gegangen. Der Film ist noch heute relevant, weil wir auch durch harte Zeiten gegangen haben. Der Film ist über die Suche nach Hoffnung. Heute sind wir noch auf der Suche nach Hoffnung. 

Tuesday, October 15, 2013

Jakob der Lügner


Hoffnung war sehr wichtig für die Menschen in dem Ghetto. Als Jakob gesagt hat, dass er ein Radio gehabt hat, hat er die Menschen Hoffnung gegeben (11 min.). 


Die Menschen haben hoffnung gehabt, weil Jakob information gehabt hat. Jakob hat die Menschen erzählt, dass sie frei sein würden (13 min.).  Als die Elektrizität in dem Ghetto ausgeschaltet hat, haben die Menschen noch Hoffnung gehabt (34 min.). Sie haben gedacht über eine Lösung und sie wollten      zusammenarbeiten um Jakob zu helfen (35 min.). Auch hat eine andere Person in dem Film Hoffnung gehabt. Der junge Mann, der mit Jakob gesprochen hat, hat hoffnung. Er hat gedacht, dass er konnte heiraten (17 min.). Er hat ein schönes Mädchen geliebt und er wollte ein Familie und ein Hause mit ihr (20 min.). Er hat für gehofft ein normales Leben gehofft. 


Jakob ist ein Lügner aber er Würde gehabt hat. Er hat die Menschen zusammen gebracht und er hat gute Absichten gehabt. Die Menschen hat Hoffnung gebraucht und Jakob hat ihnen Hoffnung gegeben. Auch hat Jakob seine Nichte sich gekümmert (31 min.). 

Als seine Nicthe Krank war, hat ihr Essen gemacht (32 min.). Jakob hat Würde gehabt. 

Sunday, October 13, 2013

Das KZ und die Ghettos


Das KZ Sachsenhausen ist sehr wichtig in Deutsch Geschichte. Nach meiner Meinung, es ist ein bisschen unheimlich, weil es farblos ist. Die Wachmannschaften, die die Lager des Vernichtungssystems verwaltet, waren brutal. Ein Thema ist Überleben, weil die Juden und andere Menschen im KZ gefoltert wurden. Als ich über “Vernichtung durch Arbeit” gelesen habe,  war ich deprimiert, weil es ein schreckliches Konzept ist. Die Vergasungskammer waren verantwortlich für viele Tote und dass ist sehr verletzend. Ein andere Thema ist Erhaltung. Es ist sehr wichtig, dass Geschichte gewahrt ist, weil wir aus Fehlern lernen müssen. Nach meiner Meinung, die Ghettos waren wie ein Gefängnis, weil sie mit einer drei Meter hohen Mauer umgeben wurde. Auch sie waren überfüllt und hatten nicht genug zu essen. Es war eine bedrückende Situation. 

Tuesday, October 8, 2013

Die Deutschen- Martin Luther


Der Film hat mir viele neue Einblicke in das Leben von Martin Luther gegeben. Der Film hat Luthers Kampfen gezeigt und es hatte Luthers Emotionen gezeigt. Als Luther nach Worms gegangen ist, war er ratlos, weil viele Freunde gesagt hat, dass er widerrufen sollte. In der Film konnte man sehen, wie er intern gekämpft hat.  Auch wurde Martin Luther gemobbt, weil die Menschen ihr nicht unterstützt haben. Er ging durch mehr als Menschen erkennen. Der Film hat Luther als Friedenstruppe dargestellt. Er würde nur mit Worten kämpfen. Er hat Ansprachen gesagt, um der Frieden zu wiederherstellen. In dem Film war er nicht einer Heilige. Als er Fehler gemacht hat, hat er sein Fehler konfrontiert um ein besserer Mann zu bekommen. Obwohl ist Martin Luther eine wichtige Figur, habe ich mit ihm sympathisiert. 

Thursday, October 3, 2013

Der Bauernkreig



1523 hat Leonard Ronman eine Prophezeiung gemacht. Er hat gesagt, dass die Bauern und das gemeine Volk revoltieren gegen die Adligen würden (113). Die Bauern waren nicht froh, weil sie gedacht haben, dass sie ungerecht behandelt wurden. Die Bauern, die unterdrückt waren, wollten Freiheit. Sie waren erzählt, dass sie nicht während die Ernte Arbeit konnten. Gräfin von Lupfen hat gesagt, dass sie Schneckenhäuser sammeln mussten um Garn zu winden (114).   Eine Revolution hatte begonnen. Die Bauern wollten viele Dinge. Sie wollten keine mehr Leibeigenschaft, und die Freiheit zu Jagen und zu fischen. Auch Sie wollten die Freiheit zu den Gemeindepfarrers wählen (116). Die Adligen würden nicht die Bitten nachgeben. Die Bauern haben gesagt, "Man muss das Unkraut ausraufen aus dem Weinberg Gottes in der Zeit der Ernte" (120). Sie waren fertig zu kämpfen. Die Bauernhaufen haben die Markstadt Weinsberg genommen. Sie hatten Rache gegen die Adligen gesucht. Als die Bauern gekämpft haben, hatten sie verloren. Das Buch hat gesagt, "Mindestens 75000 Bauern lassen ihr Leben" (127). Martin Luther hat ein schlechtes Gewissen gehabt. Er hat gesagt, "All ihr Blut ist auf meinem Hals" (129).


Thursday, September 26, 2013

Luther 70-91

Ein Thema auf diesen Seiten ist kämpfen. Zuerst, Luther hat die 95 Thesen geschrieben um seine Meinung zu schauen. Als Luther die Thesen geschrieben hat, hat er gegen die Kirche gesprochen, weil er hat gesagt, dass er die Ablassbriefe widerstritten hat.  Der Papst, der gegen Luther gekämpft hat, hat Luthers Thesen gebrannt. Auch die Kirche hat gegen Luther gekämpft, weil Luther exkommuniziert war. Luther hat gedacht, dass der Antichrist auf dem Thron unserer Kirche gesessen hat. Luther, der friedlich ist, hat geglaubt, dass er mit Wörter kämpfen musste.

Tuesday, September 24, 2013

Kirchenbann




Der Kirchenbann ist Ausschließung aus der Kirche. Als Mann die Kirche blamierte hat, musste er Kirchenbann begegnen. Der Kirchenvorstand oder der Papst kann die Fluch auf sie geputzten. Der Kirchenbann existierte um Menschen von die Kirche zu exkommunizieren. Martin Luther war mit dem Kirchenbann belegt. Er hat gedacht, dass die Menschen nicht in Demut an Gott glaubten. Er hat die 95 Thesen gemacht, um die Menschen zu zeigen ihre Fehler auf. Papst Leo der X, der nicht mit Luther zugestimmt hat, hat der Kirchenbann platziert auf Luther.


Luther 50-69






Nach meiner Meinung, Luther, der die Ablassbriefe furchtbar glaubst, ist ohne gute Grund unterdrücken. Die Ablassbriefe, die die Menschen kaufen um für ihre Sünden zu Vergebung sein, haben viele Probleme verursacht. Die Menschen hat geglaubt, dass sie sollten keine regrett für ihre Sünden haben. Ich bin froh, dass Luther für seine Überzeugungen gestanden hat. Als Johannes Gutenberg ein neues verfahren den Buchdruck gemacht hat, hat Luthers Thesen verteilt im ganzen Land.




Ich war enttäuscht, dass so viele Menschen Luther opponiert hat. Es war nett, dass die Fakultät, die Luthers Freunde waren, haben ihn unterstützt. Johann Tetzel hat einer These ergehen um gegen Luther zu kämpfen. Nach meiner Meinung, Johann Tetzel und die Kirche sind korrupt. Luther, der ein Ketzer bekommen hat, war sehr tapfer.





Thursday, September 19, 2013

Beichten



Beichten ist eine religions Ausübung. Wenn man zu Beichten geht, müssen Sie ihre Sünden beichten. Normalerweise geht Man ins Beichtzimmer. Da musst man sitzen und mit einem Priester sprechen. Es ist die Gnade Gottes wieder. Viele Menschen glauben, dass, wenn man seine Sünden nicht beichtet, muss Man zu der Hölle gehen. Um die Sünden verziehen zu werden, muss man Buße bieten.




Luther 16-29

Ich fand es unglaublich, dass um Martin Luther einen Mönch zu werden, musste er so viel aufgeben. Ich konnte nicht so viel geopfert. Als er der Kirche sich selbst gegeben hat, hat er seine Freiheit verloren. Ich würde niemals meine Freiheit aufgeben. Ich stimme nicht mit die Mönchen ein, weil Sie gesagt haben, dass kannst von Gott nie irren. Ich denke, dass ob und zu fast jedermann gegen Gott sündigen. Die Kämpfen Luthers sind Normal, viele Menschen beziehen sich auf.

Tuesday, September 17, 2013

Luther- Die Bilde

Ich habe fünf Gerippe gesehen. Jedes Gerippe ist in einer anderen Position. Das Gerippe nach links hat eine Klarinette gespielt. Auch, er hat eine Tuch drapiert über ihn. In der Mitte des Bildes haben zwei Gerippe mit einander getanzt. Das Gerippe nach rechts hat auch eine Tuch drapiert über ihn. Ein anderes Gerippe liegt am Boden. Ihre Grab ist offen. Es hat den Anschein, sie sind einer Anfänger feiend.





Das Bild hat viele Menschen, dass sie sehen zu leiden aus. In der Mitte steht eine heilige Figur. Ich weiss dass er heilig ist, weil er einer Hof hat. Auch jedermann in das Bild wollte zu dem Figur gehen. Sie erreichen für dem Figur. Nur eine Person fasst die Figur an. Die Person steht hinter dem Figur. Die Person hat auch einer Hof.   





Das erste ding dass ich gesehen habe war die Angaben. Eine schwanger Mädchen legt auf dem Boden.   
Ein Monster hat seine Hände um sie geschlungen. Neben ihr gibt es ein Loch in dem Boden. Eine Person steht über es in einer Blase. In der Mitte das Bild die großen Monster isst eine Person. Das Monster hat einen Kopf eines Vogels. Im Hintergrund Menschen sind anheben Musikinsturmente. 

Luther Seite 1-15

Luther ist von einem Semesterurlaub bei den Eltern zurückgekommen. Er hat eine schone Zukunft gehabt. Plötzlich hat ein Stürm begonnen. Luther hat einen Totentanz angefangen. Er weiss nicht, wenn er überleben würde. Als er hat bevor Gott erschienen, wurde er abgelehnt. Er wurde nach Hölle geschickt. Luther gefoltert war und er hat viele Leidend gesehen. Er hat ein Problem, weil er leben wollte. Er hat gefragt, wenn er leben könnte. Er hat versprochen, dass er ein Mönch werden würde.